Ein heißer Tag und erhitzte Gemüter...

 

 

 

An der Grundschule Edertal findet alle zwei Jahre im Sommer ein Fußballturnier der 3. und 4. Schuljahre statt. Am 18.06.19 war es wieder soweit. Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich alle Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz des TV Bergheims. Es kamen auch aus den anderen Klassen der 1. und 2. Schuljahre und Vorklasse viele Kinder als Zuschauer zum Fußballturnier.

 

In zwei Gruppen wurde zunächst gespielt. Die Klassen des 3. Schuljahres und die Klassen des 4. Schuljahres ermittelten einen Finalgegner. Im 3. Schuljahr war die Klasse 3c von Frau Holl der Sieger der Gruppenspiele und im 4. Schuljahr gewann die Klasse 4b von Frau Göbel – Franz die Gruppenspiele. Das Finale war von beiden Mannschaften ein gut geführtes Spiel. Beide Mannschaften schossen Tore und die Einsätze der Spieler und Spielerinnen war sehr schweißtreibend. Am Ende siegte die Klasse 4b. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für alle Kinder auf dem Sportplatz gab es viel zu bestaunen: viele Tore, tolle Fan - Chöre, Fanplakate und interessante Fußballspiele. Die Zuschauer jubelten und beklatschten die Fußballer. Es war für alle ein gelungenes Fußballturnier.

 

An dieser Stelle möchte sich die Grundschule bei Herrn Schminke (TV Bergheim) für das Abkreiden der Fußballfelder bedanken und ohne die Schiris Jannis, Till und Marvin von der IGS hätte das Turnier auch nicht stattfinden können. Vielen Dank!