Holy Moly unterstützt die Grundschule

 

 Vor Kurzem überreichte der Wirt des Anraffer Lokals „Holy Moly“, Bernd Völker (Hugo), in Begleitung von Carsten und Andrea Sieberg der Schulleiterin der Grundschule Edertal, Dörte Grell, 450,- Euro. Das Geld wird Kindern zugutekommen, die ohne Frühstück in die Schule kommen oder aus finanziellen Gründen nicht am Schulessen teilnehmen können.

 

Die Idee zu dieser Spendenaktion entstand bei der Veranstaltung „Christmas Rock“ am 25.12.2017 im „Holy Moly“. Dort traten die Bands „Buzzy Bee and the easy lovers“, „King Curly and the Curly Kings“ sowie „LieblingsTon“ auf. Die Bands verzichteten auf eine Gage und in Absprache mit “Hugo” wurde spontan entschieden, die im herumgereichten Hut gesammelten Spenden der begeisterten Zuhörer für einen guten Zweck zu verwenden.

 

Bereits Anfang der 90er Jahre war die Veranstaltung „Christmas Rock“ ein festes und beliebtes Event, das immer am 1. Weihnachtsfeiertag im damaligen „Grammophon“ stattfand. Vor einigen Jahren wurde das Format in Bad Wildungen wieder ins Leben gerufen und am 25.12.2017 an die ursprüngliche Aufführungsstätte, inzwischen das „Holy Moly“, zurückgeholt.

Dort finden nun regelmäßig solche „Hutkonzerte“ statt.

 

Wir möchten uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und Helfern, die diese Spende ermöglichten, bedanken und werden das Geld für den von Ihnen angedachten Zweck einsetzen.