Wir gestalten ein Hörspiel

Herr Conrads hatte mit der 2c in Deutsch letztes Jahr im Herbst den Findefuchs gelesen. Im Zuge der Veranstaltung Medienpädagogik des Studienseminars, hat er dann mit diesen ein "Mini-Hörspiel" gestaltet. Dabei wurden die SuS in Gruppen von 4 Schülern eingeteilt und bekamen verschiedene Leseabschnitte aus dem Kapitel "Der Hund". Die Lernenden sollten sich einigen, welche beiden 2 SuS vorlesen wollen und musste dies einüben und die anderen beiden haben sich mit dem Text beschäftigt und eine Geräuschkulisse konzipiert; welche Geräusche, warum und wie passen und wo diese aufzutauchen haben. Anschließend wurde dann das Ganze aufgenommen und mit dem Soundprogramm "Audacity" zusammengeschnitten und ein "Mini-Hörbuch" daraus gestaltet. 

Das Ergebnis ist unter dieser Adresse zu hören.

https://soundcloud.com/stations/track/user-941866382/bubbling-brook-small-bach-plaetschern-kleiner-5081086