Ein Traum wird wahr

 

Einmal zusammen mit echten Bundesliga Profis trainieren. Das, wovon viele Kinder träumen, wurde am Freitag, den 26.01.2018 für einige Kinder der 2., 3. und 4. Klassen der Grundschule Edertal wahr. An diesem Tag fand deutschlandweit der Handball Bundesliga Frauen Schultag (HBF Tag) statt. Dies ist ein Aktionstag der Frauen – Bundesligisten, an dem Kinder durch gemeinsames Training mit den Klubs der 1. und 2. Bundesliga an den Handball herangeführt und ihre Begeisterung für diese Sportart geweckt werden soll. 

 

Die Schüler/ -innen der Grundschule Edertal wurden von den zwei Handballspielerinnen: Rinka Duijndam und Laura Vasilescu von der HSG Bad Wildungen Vipers in der 3. und 4. Stunde in der Großsporthalle des Schulzentrums Bergheim besucht und trainierten in zwei Gruppen eine Schulstunde Handball.

 

Die Kinder nahmen mit Begeisterung am Training teil und waren hingerissen, diese beiden Ausnahmespielerinnen so hautnah erleben zu können und gemeinsam mit ihnen sich den Handball zuzuspielen und viele verschiedene Handballübungen zu machen. Vor allem die zwei Abschlussspiele begeisterten die Kinder und jeder konnte sein Handballkönnen unter Beweis stellen. Zur Belohnung gab es für jeden eine Teilnahmeurkunde und Autogramme auf Karten, mitgebrachten Trikots und Handbällen.

 

Beim Verlassen der Sporthalle zeigte das Strahlen der Kinder, dass dies ein gelungener Handball Aktionstag war und vielleicht auch bald wieder der Traum wahr wird: Handballtraining mit echten Bundesliga – Profis!

 

Vielen, vielen Dank an die zwei Vipers Spielerinnen: Laura und Rinka….(Die Handballkinder der Grundschule Edertal)