Spannendes Fußballturnier der 3./4. Klassen

Am 15.07.2015 fand das im Zweijahresrhythmus stattfindende  Fußballturnier der 3. und 4. Schuljahre auf dem großen Sportplatz des Sportgeländes Bergheim statt.

Alle 6 Klassen stellten je eine Mannschaft mit 7 Feldspielern, einem Torwart und Auswechselspielern. Es wurde nach den regulären Fußballregeln gespielt und jede Mannschaft musste mit mindestens zwei Mädchen auf dem Fußballfeld spielen. Schiedsrichter waren in diesem Jahr die  ehemaligen Schüler Marius Bänfer und Fabian Waid. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Mit großer Begeisterung und bei gutem Wetter starteten die zwei Jahrgänge (3. und 4. Schuljahre) zunächst mit den Spielen in ihren Jahrgangsgruppen. Dort wurden die Gruppensieger ermittelt. Im Finale traten dann der Gruppensieger der 3. Klassen gegen den Sieger der 4. Klassen an. Die Begegnung hieß dieses Jahr Klasse 3c gegen Klasse 4a. Die Zuschauer hatten sichtlich Spaß, dem Fußballspiel zu folgen und spendeten herzlichen Applaus. Den Sieg sicherte sich dieses Jahr die Klasse 3c und freute sich nach Abpfiff riesig.

Mit einem anschließenden Einlagespiel gegen die Mädchenfußball-AG der IGS Edertal zeigte der Sieger noch mal sein Können und gewann auch diese Begegnung. Herzlichen Glückwunsch!