Eltern unterstützen Schule

Für das Gelingen der pädagogischen Arbeit einer Schule ist auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Deshalb hat die Elternmitarbeit an unserer Schule einen hohen Stellenwert und findet in vielen Bereichen statt. Eltern engagieren sich einmal in den schulischen Gremien als Klassenelternbeiräte, stellvertretende Klassenelternbeiräte, im Schulelternbeirat oder in der Schulkonferenz.

Ein weiteres Team organisiert die Ausleihzeiten der Bücherkiste und ermöglicht dadurch Schülerinnen und Schülern einen breiten Zugang zur Bücherkiste. Auch die Ausgabe der Frühstückshäppchen wird von Eltern unterstützt.

Viele unserer Veranstaltungen auf Klassen- oder Schulebene wären ohne die aktive Unterstützung von Eltern nicht machbar, als Beispiele seien hier nur die Unterstützungen bei Wandertagen, Klassenfahrten, Klassen- oder Schulfesten genannt.