Aktionen zum Welttag des Buches

Jedes Jahr feiern wir am 23. April mit den Schülern den Welttag des Buches. An diesem Tag wird besonders viel gelesen, aber auch von Erwachsenen vorgelesen. In diesem Jahr übernahmen die Deutschlehrer diese Aufgabe und stellten den Schülern interessante Bücher und Autoren vor.

Ein besonderes Highlight dieses Tages ist jeweils der Bücher-flohmarkt. Dank der großzügigen Spenden der Eltern gibt es immer zahlreiche Bücher. Die Kinder hatten auch heute wieder große Freude beim Einkaufen. Es gab dabei auch immer wieder heiße Diskussionen darüber, welche Buchreihen denn nun gut sind oder von welchen Autoren man unbedingt lesen sollte. 

Nach der "heißen" Kaufphase - die verkaufenden Mütter hatten hier keinen einfachen Job- suchten die Kinder sich dann ruhige sonnige Plätze, um in ihren neuerworbenen Schätzen zu blättern und zu lesen.

Dank den Spendern und den helfenden Müttern!