Spannung bis zum Schluss...

 

Am 21.06.17 war es wieder soweit. Viele Kinder der Grundschule Edertal strömten bei Sonnenschein auf den Fußballplatz und wollten entweder Fußball spielen oder zuschauen.

 

In zwei Gruppen wurden die Finalgegner ermittelt.

 

Zunächst spielten auf Platz 1 alle 3. Klassen gegeneinander. Schnell kristallisierte sich die Klasse 3b heraus, die gute Fußballer in ihren Reihen hatte. Sowohl die Klasse 3a als auch die Klasse 3c wurden von ihnen besiegt.

 

Auf Platz 2 spielten die 4. Klassen um den Jahrgangssieger. Diese Spiele waren offener und zeigten, dass alle Kinder der 4. Klassen gut im Fußballspielen waren. Die Klasse 4c gewann gegen die Klasse 4a und gegen die Klasse 4b.

 

Somit lautete die Finalbegegnung Klasse 3b gegen Klasse 4c.

 

Das Finale blieb lange Zeit torlos. Gegen Ende der Spielzeit schoss die 4c ein Tor. Doch die Klasse 3b konterte mit einem Gegentor, so dass es zu einer Verlängerung kam. In dieser Verlängerung schoss die 4c das Siegtor.

 

Die Zuschauer jubelten und die Klasse 4c freute sich über den Sieg.

 

Es war auf dem Fußballplatz eine tolle Atmosphäre mit vielen jubelnden Fans und Zuschauern.

Auch hier sorgte der Förderverein wieder für die Verpflegung mit Bratwurst und Getränken, wie auch schon bei den BJS und vielen anderen Gelegenheiten.

Vielen Dank dafür!