Vorlesetag 2017

"Lesen ist Kino im Kopf" Unter diesem Motto findet jedes Jahr wieder unser Vorlesetag in der Schule statt.

In diesem Jahr haben wieder die Lehrer den Schülern Leseangebote gemacht. In der dritten Stunde verteilten sich die Schüler mit ihren Eintrittskarten auf die einzelnen Klassenräume und hörten gespannt den Vorlesern zu. Frau Franke hatte bei ihrem Leseangebot sogar ihren Hund Felix dabei, der offensichtlich auch gerne vorgelesen bekam.

Einen außerordentlichen Gastvorleser hatten wir in Frau Dillcher, die sich spontan dazu entschließen konnte, ebenfalls ein Angebot für unsere Kinder zu machen.

Unser Förderverein mit Hilfe der Eltern sorgte wieder für die kulinarische Seite. Mit Begeisterung holten sich die Schüler die frisch gebackenen Waffeln.

Die folgenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von diesem Tag.