Wir sind die Kochkids



Am Donnerstag hatten wir Besuch von den zukünftigen Erstklässlern des Bergheimer Kindergartens. Wir haben zusammen gekocht. Es gab Gemüsesuppe  und einen leckeren Fruchtquark. Wer gerade nicht gekocht hat, konnte Gemüse und Früchte ertasten oder durch Schmecken herausfinden, was es war. Als das Essen um 10.30 Uhr endlich fertig war, aßen wir an den ebenfalls von den Kindern gedeckten und dekorierten Tischen.  Nach dem Essen trafen wir uns noch einmal im Sitzkreis und betrachteten unseren abgelaufenen Vormittag. Der abschließende Kommentar aller Kinder war einhellig: Das Essen war gut und die Kimspiele hatten ebenfalls gefallen. Viele Kinder wünschten sich die Rezepte, um die Suppe und den Quark noch einmal mit Ihren Eltern zu Hause zuzubereiten.

Ein solch schöner Tag für die Kinder wäre ohne die vielen helfenden Hände nicht möglich. Ein besonderer Dank geht da wieder einmal an unsere Eltern, die uns immer so tatkräftig unterstützen und uns Ihre Zeit schenken.

 


Fleißige Hände beim Schneiden des Gemüses für die Gemüsesuppe.

Es wurde in 4 Kojen gearbeitet, um insgesamt 36 Personen zu bekochen.

Selbst beim Kochen gibt es  "Frontalunterricht"!

Tatsächlich blieb nur ein kleinerer Topf Suppe übrig. Gut, dass die Kinder so fleißig geschnippelt haben.

Einen kleinen Unfall gab es auch!

Aber mit einem Pflaster war der Schaden schnell behoben.

Weitere Impressionen vom Tag: