Ergebnisse der Medienumfrage 2021

Liebe Eltern,

vor allem in der jetzigen Situation sind wir und unsere Kinder derart mit Medien konfrontiert, wie nie zuvor.

Schule, Freizeit, Einkauf, Kontakte zur Familie und Freunden, fast alle Bereiche in unserem alltäglichen Leben werden von Smartphone, Tablet, WhatsApp etc. dominiert.

Eltern und Pädagogen sind mehr denn je gefragt, sich in der immer schnelleren Entwicklung der Medien auszukennen und die Kinder durch diese Welt zu begleiten.

Aus diesem Grund hatten wir wieder eine Umfrage gestartet, um zu sehen, welche Veränderungen sich seit 2017 ergeben haben. Die Auswertung liegt jetzt vor.

Im Anschluss an diesen Brief finden Sie die Ergebnisse der Jahre 2017 und 2021 nebeneinander gelistet sowie weitere interessante Flyer zu diesem Thema.

Sollte Sie keine Möglichkeiten haben, sich entsprechende Flyer auszudrucken, sprechen Sie mich an, ich stelle Ihnen die Informationen gerne auch in Schriftform zur Verfügung.

Julia Jespers

Schulsozialarbeiterin