Fitte Läufer trotz der warmen Witterung

Auch in diesem Jahr war uns der Wettergott wieder sehr zugetan. Es gab keinen Regen, aber leider stieg die Temperatur sehr hoch an. Doch das konnte die vielen jungen Läufer nicht davon abhalten, ihr Bestes zu geben. Unterstützt und angefeuert von Ihren Eltern und Lehrern liefen die Kinder Runde um Runde. Bis zu zehn Runden wurden auf der 400m-Laufbahn gelaufen. Angefangen bei der Vorklasse bis hin zu den 4. Klassen dauerte der Lauf insgesamt zwei Stunden.

Nebenan hatten die Juniorranger noch einen Infostand aufgebaut, um über ihre Ausbildung  sowie über den Einsatz von Juniorrangern zu informieren. Neben den derzeitigen in der Ausbildung befindlichen Schülern beteiligten sich auch einige Ehemalige am Lauf, die seit ihrer Ausbildung an der Grundschule immer noch weiter als Juniorranger im Nationalpark tätig sind. Unterstützt wurden sie von den Rangern Frau Schaub und Herrn Polchow,

Der Erlös des diesjährigen Sponsorenlaufs soll dem Kinderhilfswerk Stiftung Global Care in Fritzlar, schulinternen Anschaffungen sowie dem im Oktober stattfindenden Zirkusprojekt zu Gute kommen.

Für das leibliche Wohl in Form von Getränken und Würstchen sorgten der Förderverein mit Unterstützung weiterer Eltern in bewährter Qualität.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die ein solches Event erst ermöglichen und natürlich auch bei den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung.