Sponsorenlauf - Kinder setzen sich ein!

„Und los geht`s !“ Das war das Startzeichen für viele Kinder der Grundschule Edertal am Freitagnachmittag (25.09.2015). Für jede der 400 m langen Runden auf dem Sportplatz gab es einen Stempel. Jeder Jahrgang hatte 15 Minuten Zeit zum Laufen. Die meisten Kinder packte der Laufehrgeiz und sie zeigten große Ausdauer. Einige schafften sogar 12 Runden.

Im Vorfeld suchten sich die Schüler Sponsoren in der Nachbarschaft, im Bekanntenkreis oder in der Familie, die dann pro Runde einen festen Geldbetrag spendeten. Insgesamt wurde von den Grundschülern 3080 € erlaufen.

Nach dem Lauf konnten sich die Kinder und ihre Fans mit einer Bratwurst und einem Getränk stärken, die der Förderverein der Schule anbot. Hierfür ein großes Dankeschön.

 

Die Grundschule Edertal bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren für die großzügigen Spenden, bei den Kindern für ihr großes Engagement und ihre Ausdauer und bei den Eltern für ihre Unterstützung.