Lesepaten  in der Schule 2016

Der Vorlesetag war für die Kinder wieder ein schönes Erlebnis. Sogar der Wettergott lieferte mit dem dunklen, regnerischen Tag das passende Ambiente. In jeder Klasse gab es einen Lesepaten für diesen Tag, der der Einladung der Klasse zum Vorlesen nachgekommen war.  Die 5. Klassen der Gesamtschule unter der Betreuung von Frau Kuswa brachten sich zusätzlich noch ein, indem sie in die 1. Schuljahre zum Vorlesen kamen.  Zum vollen Erfolg trug auch der Förderverein noch bei. In der Küche hatten fleißige Muttis Waffeln für die Kinder gebacken und einige Klassen bekamen sie sogar von Frau Bauer und Herrn Epting in die Klassen gebracht. Dadurch gab es keine langen Warteschlangen für die Kinder. " Das könnten wir öfter machen!", kommentierten die Kinder begeistert.

Vielen Dank an alle Vorleser, die uns ihre Zeit und ihr Engagement geschenkt haben, sowie an die Küchenfeen und den Förderverein für ihre Bäckerei.

 

Schüler der 5. Schuljahre kamen zum Vorlesen in die 1. Schuljahre:

Viele Vorleser, auf die unterschiedlichsten Arten mit der Schuler verbunden, nahmen sich die Zeit für diesen Tag:

Herr Schreiber las in der 3b vom Drachen Kokosnuss

Herr Holl las in der 1 c von Peterson und  Findus: Ein Feuerwerk für den Fuchs

Frau Hofmann las in der 1a die Geschichten vom Franz