Bundesjugendspiele 2017

Während die Erstklässler, wie üblich, ihre Zwergenolympiade mit viel Eifer und Spaß absolvierten, nahmen die Schüler der 2.,3. und 4. Klassen an den Bundesjugendspielen teil. Mit Unterstützung der (Groß-)Eltern, ehemaliger Kollegen und einer Abschlussklasse der GS lief alles nicht nur reibungslos, sondern auch sehr schnell ab. Die Kinder hatten hinterher noch eine gute Weile Zeit zum Ausruhen und Spielen, bevor es dann nach Hause ging. Zeit zum Verweilen wurde auch dringend benötigt, um die leckeren Würstchen und Getränke, die der  Förderverein wieder einmal für die Kinder bereit hielt, zu kaufen. Lange Schlangen gab es dort und bei vielen Kindern blieb es nicht bei einem Würstchen.

Nun ist es schon wieder vorbei und alle Kinder sind gespannt, welche Urkunde sie wohl bekommen werden.