Grundschule beim Minimarathon in Kassel

 

Seit dem Schuljahr 2016/17 trainierten etwa 30 Schüler und ehemalige Schüler der Grundschule Edertal für den Minimarathon in Kassel. Jeden Samstag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr war Training der Lauf-AG unter Leitung von Urs Freitag (TV 08 Bergheim).  Die Wicker Klinik erklärte sich sofort bereit, die Kinder und den Trainer mit Trikots auszustatten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

 

Am 30. September war der große Tag! Der Mini-Marathon ist im Rahmen des Kassel Marathon für viele das eigentliche Highlight der Veranstaltung. Auch in diesem Jahr war eine Wahnsinns-Stimmung, als die 4000 bis 5000 Kids in das Auestadion eingelaufen sind. Auch unsere Edertaler Minimarathonis überquerten überwältigt die Ziellinie und nahmen stolz ihre wohl verdiente Medaille entgegen.