Hallenolympiade 2016

 

Es war wieder Zeit für eine Hallenolympiade in der Grundschulturnhalle im Edertal.  Nachdem die Sportkollegen wieder einmal fleißig einen großen Parcours mit spannenden Stationen für die Schüler aufgebaut hatten, konnte es losgehen. In der Woche vom 15. - 19.02.2016 stellten die Schülerinnen und die Schüler der Grundschule dann an den vielen verschiedenen Gerätestationen ihr sportliches Können unter Beweis. Wie im großen Urwalddschungel schaukelten die Kinder  an Ringen und Tauen, kletterten die Metallstangen bis an die Hallendecke hoch und sprangen von der Sprossenwand runter.  Ein Geräteaufbau mit großen Kästen und Bänken verlockte ebenfalls zum Klettern mit Abschlusssprung auf eine große Weichbodenmatte.  Auch eine Rollbrettfahrt mit Tunneldurchquerung war ein weiteres Highlight des Parcours. Die Kinder waren aufgrund der Stationen hochmotiviert und jedes Kind konnte seinen sportlichen Fähig- und Fertigkeiten entsprechend individuell trainieren und üben.

 

Ein sportlicher Erfolg, der sicher im nächsten Jahr auch wieder nicht fehlen darf….