Adventsbasteleien in den Klassen 3

Aufgrund der Sanierung der Grundschule war es in diesem Jahr nicht möglich, die Bastel- und Backaktion in altbewährter Form durchzuführen. Daher beschlossen die Klassenlehrerinnen des Jahrgangs einmal etwas Neues auszuprobieren. In jeder der 4 Klassen gab es Bastel-angebote für die Kinder. Eine weiteres Angebot kam noch von Frau Jespers und Frau Götzkohl hinzu. So gab es insgesamt 6 Stationen mit den unterschiedlichsten Angeboten. Die Kinder wanderten  je nach Interesse von Station zu Station und bastelten das, was ihnen gefiel. Am Ende des Tages hatten einige Kinder 8 und mehr Schmuckstücke auf ihren Tischen liegen und alle waren stolz, so viele und schöne Sachen mit nach Hause nehmen zu können.

Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Da das Backen ausfallen musste, hatten einige Mütter Waffelteig gesponsert, so dass an einer 7. Station Waffeln in Fließbandarbeit hergestellt wurden.  Von der 1. - 4. Stunde buken Frau Landskron und unsere Praktikantin Florentine Waffeln und gaben sie an die Kinder aus. Die Mütter, die den Teig hergestellt hatten,waren so fleißig,  dass sogar für die Betreuungskinder noch etwas übrig blieb. Diesen Müttern als auch den fleißigen Müttern, die in den Klassen als Helfer fungierten, ein großes Dankeschön von den Drittklässlern und ihren Klassenlehrerinnen.

"Ein sehr schöner Tag " war das Fazit aller Beteiligten.