Verabschiedung der 4. Klassen 2021

Zeit für uns zu gehen...- Unsere Grundschulzeit 2017-2021

lautete das Abschlussmotto einer der 4 Abschlussklassen 2021. 

Am Donnerstag vor den Sommerferien verabschiedeten wir unsere "Großen", zunächst mit ihren Eltern und dann mit allen Schülern, gebührend auf dem Schulhof.

Zuerst begrüßte die Schulleitung die Kinder mit einer Rede und betonte wie außergewöhnlich das letzte Jahr für alle war und wie toll die Kinder diese Herausforderung gemeistert haben.  Und jetzt ist es Zeit für sie zu gehen... 

 Für ihre Verabschiedung dachten sich alle 4. Klassen etwas Besonderes aus.

Es wurde getrommelt, getanzt und gesungen. Das bunte Treiben durften auf dem Schulhof durften alle Kinder aus den Klassenzimmerfenstern beobachten.

Anschließend kamen alle Schüler für den gemeinsamen Schultanz auf den Schulhof.

Als Abschluss der Verabschiedung bekam jedes Kind der 4. Klasse einen bunten Luftballon mit guten Wünschen für ihre Zukunft und konnte diesen in den Himmel steigen lassen.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen der Abschlussklassen 2021 einen guten Start in die neue Schule!!!