Für unsere Eltern....

Die Schüler haben über die Parkplatzsituation nachgedacht. Viele Eltern sehen nicht die Gefahr, die das Absetzen der Kinder auf dem Lehrerparkplatz in sich birgt. 

Wenn sich das Bringen mit dem PKW nicht vermeiden lässt, ist die sichere Variante, die Einfahrt in die Busschleife zu nehmen, dort auf den Parkplätzen am linken Fahrbahnrand zu parken und das Kind über die Fahrbahn zu begleiten. Alternativ kann man sein Kind auch in einiger Entfernung (abseits des morgendlichen hohen Verkehrsaufkommens an der Schule) herauslassen und es läuft den restlichen Weg. Manche Eltern lassen sich davon nicht überzeugen und reagieren auf Hinweise mit der Rückmeldung, man lasse sich keine Vorschriften machen oder man wisse davon nichts.

Ein Banner, so die Kinder, könnte doch eine gute Erinnerung und Information für die Eltern sein. Mit viel Mühe und Engagement machten sich die Schüler mit Schulsozialarbeiterin Julia Jespers  und Bundesfreiwilligem Stefan Horn ans Werk und erzielten dieses tolle Ergebnis (Siehe unten). Herr Weidel und Herr Horn machten sich dann auf den Weg, um das Banner an geeigneter Stelle zu platzieren.

Liebe Eltern, macht den Kindern die Freude und zeigt ihnen, dass ihr Engagement, Kreativität und Fleiß tolle Arbeit etwas bewirken können!