Party für Eltern, Lehrer, Sozialarbeiterin und Kinder

 

Am 30.08.2018 fand die erste After Work Party an unserer Schule statt.

 

Bei Kaffee und Kuchen, der von den Kindern der Vorklasse gebacken wurde, konnten sich Eltern, Lehrer und die Schulsozialarbeiterin näher kennenlernen und austauschen.

 

Die Schulsozialarbeiterin stellte folgende Themen vor, die Eltern ansprechen könnten:

 

  • Grenzen setzen… aber wie?

  • Soziales Lernen an der Schule (Wer oder was ist Schulsozialarbeit)

  • Selbstständiges Lernen in der Grundschule

  • Medienerziehung

 

Interessierte Eltern haben sich für zwei Themen eingetragen, so dass nach den Herbstferien ein Seminar zum Thema: Selbstständiges Lernen in der Grundschule angeboten wird.

 

Und bei Bedarf gibt es ebenfalls eine Infoveranstaltung zum Thema: Soziales Lernen an der Schule – Wer oder Was ist Schulsozialarbeit?

 

Auch Eltern, die nicht bei der After Work Party teilgenommen haben, dürfen sich selbstverständlich an die Schulsozialarbeiterin wenden und ihre Wünsche bezüglich eines der vorgegebenen oder auch eines anderen Thema zu äußern.

 

Für alle Eltern und Lehrer gibt es eine erneute Möglichkeit nach den Osterferien bei einer After Work Party dabei zu sein und in angenehmer Atmosphäre die Schule mal anders kennenzulernen.