Vorlesewettbewerb der Klassen 3 und 4

Am Donnerstag, dem 11.04.2019, fand der Lesewettbewerb der dritten und vierten Schuljahre statt. Dieses Mal haben nur Mädels die ersten Preise in Klasse 3 und Klasse 4 abgesahnt. Die Jury bekam viele schöne Jugendbücher angeboten und hatte es schwer zu entscheiden, wer welchen Platz bekommt. Die 4. Klassen lasen zusätzlich noch einen unbekannten Text vor.  Die Siegerinnen der Klasse 3 waren wie folgt verteilt. Platz 1 bekam Merle Schmolke 3b. 

Platz 2 ging an Isabel Weiser 3a  und den dritten Platz  belegten Sina Lückel 3a und Sude Türkmen 3b.

In den vierten Klassen entschied die Jury sich folgendermaßen.

Der 1. Platz ging an Femke Weidner aus der 4c, den 2. Platz belegte Nele Drescher aus der 4b und Platz 3 bekam Ida Bauer ebenfalls 4b.Die Siegerinnen freuten sich über das Buchgeschenk, das sie sich selbst auswählen durften. 

Vielen Dank an Frau Böhler-Granz und Frau Schäfer für die Organisation und Durchführung!