Bundesjugendspiele 2019

Sieger der Jahrgangsklassen 2                      Sieger der Jahrgangsklassen 3

Stine Kunzemann 2d                                     Lars Spangenberg 3c

Tom Kaiser 2b                                               Ben Heck 3c

 

Sieger der Jahrgangsklassen 4 und damit Schulsieger

Yentl Kunzemann 4c

Jonas Riffelmacher 4a

Nachdem wir im letzten Jahr sehr geschwitzt hatten, fand unser Wettbewerb dieses Jahr in einer eher kühlen Witterung statt, so dass einige Lehrer und Betreuer sogar mit Mützen und Handschuhen bewaffnet kamen. Bei den Schülern war die Kälteprognose nicht angekommen. Ärmellose T-Shirts und kurze Hosen ließen befürchten, dass die Kinder sich wohl eine Erkältung einfangen würden. Aber dem war Gott sei Dank nicht so.  

Unsere ehemaligen Kollegen, aber auch Eltern und einige Schüler der Gesamtschule unterstützten uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig, so dass ein reibungsloser Ablauf garantiert war. Nach einer musikalischen Aufwärmphase mit Frau Brüninghaus, Frau Maider und Frau Özel startete für die Klassen 1 der Spielevormittag und die 2. - 4. Schuljahre durchliefen ihre Stationen unter der Leitung ihrer Elternbetreuer und Betreuerinnen. 

Auch der Förderverein war wieder aktiv dabei und versorgte alle mit Getränken und leckeren Bratwürstchen. 

Nach einem sehr bewegten Schulvormittag fuhren die Schüler dann nach der 4. Stunde nach Hause und waren sehr gespannt auf die Ergebnisse ihrer sportlichen Leistungen, die sie am nächsten Tag erfahren sollten.

Allen Unterstützern der Veranstaltung noch einmal einen herzlichen Dank für ihren Einsatz, ohne den die Bundesjugendspiele in dieser Form nicht möglich wären.