Verabschiedung mit Musik, Theater und Tanz

Wie man heute sehen konnte, wurde in den letzten Wochen fleißig für diese Veranstaltung gearbeitet. Die Musikwerkstatt führte das Musical der Froschkönig auf unter der Leitung von Frau Neuschäfer und die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Landskron zeigte einen peppigen Tanz. Innerhalb dieses Rahmens zeigten die 4. Schuljahre ihre Lieder und Tänze, die sie anlässlich ihrer Verabschiedung eingeübt hatten. Teilweise hatten die Schüler die Choreographie für ihre Musik sogar selbst übernommen. Auch die selbst gestalteten Fahnen der Projekte "Flagge zeigen" der Klassen 4, die für ein gemeinsames vielfältiges Beieinander in unseren Landkreis werben, wurden noch einmal, in Musik eingebunden, vorgestellt.

Vielen Dank noch einmal an alle helfenden Hände und an Nicol Brüninghaus, die nicht nur mit den Schülern im Musikunterricht Tänze einstudiert hat, sondern auch die ganze Organisation der Veranstaltung gemanagt hat.

Im folgenden einige Impressionen der Veranstaltung.