Einschulung

Liebe Eltern,

 

zum Schulstart und darüber hinaus soll Ihnen der unten stehende Link 

den Einstieg in den Schulalltag erleichtern.

Unsere Kinder sind jedes für sich einzigartig und aus genau dieser Vielfalt entstehen im späteren Leben

Chancen und Möglichkeiten für die Schüler und somit für die Gesellschaft.

Da wir als Erwachsene diesen Prozess schon lange durchschritten haben, soll das Video uns nochmal ermutigen auch

Verschiedenheiten und andere Verhaltensweisen mit einer gewissen Gelassenheit zu sehen.

Uns ist klar, dass dies in manchen Situationen nicht immer leicht ist, aber vielleicht hilft ja der Gedanke ( das Schauen) an das Video dabei ein wenig.

Auch im täglichen Schulbetrieb ist das Zulassen von Vielfalt und anderssein eine Bereicherung für die Kinder und den Schulbetrieb.

 

Wir freuen uns auf den neuen Jahrgang und wünschen einen guten Start.

 

Ihre Schulsozialarbeiterin

Julia Jespers

Link