Einschulung der Erstklässler

In Zeiten der Pandemie verliert auch eine Einschulung ihren gewöhnlichen Ablauf. Da sich nicht, wie sonst die Jahre, viele Menschen auf dem Schulhof tummeln dürfen, werden dieses Jahr alle 1. Klassen und die Vorklasse getrennt eingeschult. Am heutigen Dienstag übernahm Frau Stein die Klasse 1c. Dazu eingeladen waren nur die Eltern der Kinder. bzw. zwei Begleitpersonen. Nach der Andacht von Frau Pfarrerin Brusius begrüßte Frau Grell die Kinder. Die Klasse 4 d hatte für die Erstklässler einen englischen Farbtanz "Song about colours" zur Begrüßung von der Schülerseite eingeübt. Anschließend überreichten die Viertklässler den Kindern einen Luftballon und wünschten jedem Kind einen guten Schulstart.

Und dann ging es endlich los.... die 1. Stunde Unterricht bei Frau Stein und Frau Kluth!

 

Klasse 1c

Einschulung der Vorklasse

Heute erfolgte die Einschulung der Vorklasse, die Herr Glombiewski übernimmt. Den Einschulungsgottesdienst übernahm heute Herr Blum.