Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.2022

Am Freitag, 18.11.22, war es wieder soweit. Der bundesweite Vorlesetag fand statt. Auch in der Grundschule Edertal wurde fleißig vorgelesen. Dieses Jahr wurden Gäste zum Vorlesen eingeladen. In einer Schulstunde konnten es sich die Kinder gemütlich machen, lagen auf Decken, saßen ganz bequem mit hochgelegten Füßen an ihrem Platz und hörten ganz gespannt zu. Die Geschichten fesselten sie und ermöglichten ihnen ein Eintauchen in andere Welten.
Herzlichen Dank an alle freiwilligen Vorleser!

 

Handballtag November 2022

Handball-Grundschulaktionstag 2022

Wir waren dabei!

Am Freitag, den 11.11.2022, konnten unsere Dritt- und Viertklässler an einem 90 - minütigen Handballtraining teilnehmen. Die Resonanz war groß. Im ersten Teil wurde nach einer Aufwärmphase an 5 Stationen das handballerische Können getestet. Der Hannibalpass wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden. Anschließend zeigten die Kinder noch im Handball – Spiel, was sie alles beherrschen. 
Alle Kinder hatten große Freude, brachten teilweise ihren eigenen Handbälle mit und fragten: „Machen wir das jetzt jeden Freitag?“.

Ein großes Dankeschön an Malina und Kathrin von der HSG Bad Wildungen, Friedrichstein, Bergheim und an unsere Nachbarschule, denn wir konnten das Handballtraining in der Großsporthalle durchführen.

 

Sponsorenlauf 2022

Am Freitag den 07.10.2022 fand unser Sponsorenlauf statt.

Die Kinder liefen bei herrlichen Sonnenschein ihre Runden auf dem Sportplatz und sammelten Geld für Neuanschaffungen in der Schule.

Anschließend verkaufte der Förderverein Getränke und Bratwurst.

Momentan werden die Spenden ausgezählt.

VIELEN DANK AN ALLE SPONSOREN!