Wir drehen Filme...

In der Woche vom 09.12-13.12 nahmen die Kinder der Klasse 2c  an dem Trickboxx-Projekt des Offenen Kanals unter der Leitung von Frank Weiershäuser und der Unterstützung der Schulsozialarbeit teil.

Einen eigenen Trickfilm drehen war die Herausforderung. Die Kinder teilten sich in vier Gruppen ein und überlegten sich eine Geschichte. Diese wurde dann mit selbstgestalteten Figuren und Hintergründen an den Trickboxxen in Eigenregie gedreht, danach geschnitten und mit Unterstützung vertont. Ende der Woche waren die Filme dann fertig. Alle Kinder waren positiv überrascht, welche anschaulichen Filme entstanden waren. Das hätten sie selbst nicht vermutet. Auch den Eltern, denen sie ihre Ergebnisse präsentierten, waren sehr angetan von den Arbeiten der Kinder.

 Die Filme laufen wie folgt,  „ Die Weihnachtszeit läuft am 24.12.19 um 18 Uhr, Wdhlg. 22 Uhr und am nächsten Tag „ ca. 12 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr und 16 Uhr.

Die anderen Filme am Montag, den 13.01. um 18 Uhr, Wdh. 22 Uhr und am nächsten Tag  um  2 Uhr, 6 Uhr, 10 Uhr und 14 Uhr.

Sowie am darauffolgenden WE Samstag und Sonntag gegen ca. 12 Uhr siehe www.mok-kassel.de

 

 

Die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit.mp4
MP3 Audio Datei 60.8 MB
Das Bermudadreieck
Das Bermudadreieck.mp4
MP3 Audio Datei 29.4 MB